Januar/Februar 2024

Musik in Deutschhaus

Zwei sehr unterschiedliche musikalische Ereignisse fanden zum Jahresbeginn in unserer Kirche statt.

Harmonetten
Bildrechte Tanja Vincent
Die Harmonetten

Im Rahmen des Jubiläumsjahres „100 Jahre evangelisch in der Deutschhauskirche“ kamen „Die Harmonetten“. Sie luden ein zu einer musikalischen Reise durch die Themen „Weihnachten, Winter und Abend“ und hatten sehr passend zum Anlass einige Lieder dabei, die genau 100 Jahre alt sind. Mit schönen Texten zwischen der Musik und bei Kerzenschein war das ein ganz besonderes Erlebnis, das auch beim kleinen Stehempfang im Anschluss noch gut nachklingen konnte.

Herzlichen Dank an Silke Haaf, Imke Bieber, Ortrud Hommes und Susanne Debold von den Harmonetten, sowie an Silvi Rothmann-Baer und Dr. Eilike Ullmann und Dr. Franz Ullmann, die den Abend praktisch begleiteten und möglich machten.

Liederabend mit Koreanische Studenten
Bildrechte Tanja Vincent
Koreanische Studenten

Anfang Februar gab es eine ganz musikalische Woche im Remter. Die Schülerinnen und Schüler von Herrn Shin probten für einen musikalischen Abend in der Deutschhauskirche. Sie führten uns musikalisch durch verschiedene Länder und zeigten, was für wunderbare Sängerinnen und Sänger sie sind. Gerahmt wurde das Konzert vom Friedensgebet von Franz von Assisi „Herr, mache mich zu einem Werkzeug deines Friedens“ und Bonhoeffers „Von guten Mächten“.
Im Anschluss luden sie noch zu koreanischem Essen und Gesprächen in den Remter ein.
Vielen Dank auch für diesen wunderschönen Abend!