Luciachor
Bildrechte Kirchengemeinde Deutschhaus Würzburg
Luciachor und Spendenübergabe

Lucia - Chor

Im Dezember war wieder der Würzburger Luciachor unter Leitung von Isabel Görner zu Gast in unserer Deutschhauskirche. Der feierliche Einzug mit einer „echten“ Lucia war schon etwas Besonderes. Beeindruckend auch, wie die Sängerinnen so viel schwedische Musik auswendig und so feierlich mit den Kerzen in den Händen vortrugen. Als einige Töchter der Sängerinnen zum Chor dazu kamen, war auch das ein wunderschöner Moment. Den Zuhörerinnen und Zuhörern bescherte der Chor eine wunderbare vorweihnachtliche Stunde.
Im Nachgang überreichte Katharina Engelhardt im Namen des Chors noch eine Spende an die Kirchengemeinde und stellte in Aussicht, auch in diesem Jahr wieder ein Konzert in unserer Kirche anzubieten – dieses Mal direkt am Luciatag, dem 13. Dezember 2024.