Posaunenchor

Gesucht: Posaunenchorleitung

Posaunenchor
Bildrechte Kirchengemeinde Deutschhaus Würzburg

Den Posaunenchor gibt es seit ca. 70 Jahren und gehört damit zu den ältesten Posaunenchören in Würzburg. Derzeit sind ca. acht Bläser/innen – vom Studenten bis zur Rentnerin – im Chor aktiv, es gibt jedoch immer wieder Zu- und Abgänge.

Regelmäßig – mittwochs von 19.00 – 20.30 Uhr – trifft sich der Posaunenchor im Remter (Gemeindehaus) der Deutschhauskirche zur Probe.

Choräle und zeitgenössische Werke gehören ebenso wie mittelalterliche Bläsermusiken und festliche Aufzüge zum Repertoire des Posaunenchors. Im Moment wird unter anderem aus den aktuellen Bayerischen Bläserheften musiziert, es ist aber noch weitere Literatur vorhanden.

Regelmäßig werden Gottesdienste musikalisch begleitet oder andere diakonische Auftritte (z.B. im Altenpflegeheim in unserer Gemeinde) durchgeführt. Den einen oder anderen Auftritt auf dem Zellerauer Weihnachtsmarkt oder beim Gemeindefest fand auch statt.

Hin und wieder sitzen die Bläser/innen auch gerne ohne Instrumente zusammen und genießen die Gemeinschaft.

Wenn Sie Lust haben Mitglied des Posaunenchors zu werden oder ein Blasinstrument neu zu lernen, schauen Sie doch einfach einmal bei einer Probe vorbei oder schreiben Sie an den Chorleiter Sebastian Kröger: sebastian.kroeger@web.de

Wir suchen laufend Fortgeschrittene und Anfänger in jeder Altersstufe.
Bei Bedarf leihen wir Ihnen gern ein Instrument.