Spenden

Vielen Dank für Ihr Interesse, unsere Kirchengemeinde finanziell zu unterstützen

Auch wir benötigen das nötige (Klein-)Geld um unsere Angebote durchführen zu können und natürlich auch zum Erhalt unserer Gebäude, ohne die wir all das nicht anbieten könnten.

Allgemeine Gemeindearbeit: Wenn Sie nicht für einen spezifischen Zweck spenden möchten, dann ist eine Spende für die allgemeine Gemeindearbeit das Richtige. Hier können wir als Gemeinde das Geld dort einsetzten, wo es gerade benötigt wird.

Kirchenmusik: Wollen Sie unsere Kirchenmusik unterstützen, dann ist dies der richtige Button.

Kinder- und Jugendarbeit: Damit wir für Kinder und Jugendliche ein interessantes, aber für alle ein kostengünstiges Angebot anbieten können, benötigen wir hier immer auch finanzielle Unterstützung. Hier danken nicht nur wir (die Kirchengemeinde) Ihnen, sondern auch die Kinder und Jugendlichen, die all die Angebote wahrnehmen!

Deutschhauskirche und Erlöserkirche: Für den Erhalt unserer beiden Kirchen fallen immer wieder Kosten an. Ist es das Dach oder die Blitzschutzanlage, die Heizung oder die Beleuchtung, oder... . Vielen Dank für Ihre Unterstützung zum Erhalt unserer schönen Kirchengebäuden!

Remter/Gemeindezentrum Deutschhauskirche und Gemeindezentrum Erlöserkirche: Auch unsere Gemeinderäume neben den beiden Kirchen müssen in Schuss gehalten werden. Neben den "kleineren" Reparaturen, die durch die Benutzung immer wieder anfallen, müssen zum Beispiel im Remter neben der Deutschhauskirche die Leuchtmittel erneuert werden, damit wieder alles ins rechte Licht gesetzt werden kann. Oder wir mussten in der Küche des Gemeindezentrums neben der Erlöserkirche die Spülmaschine ersetzen. Oder.... Es sind für ein gutes Gemeindeleben immer wieder Ausgaben notwendig, für deren Unterstützung wir dankbar sind.

Eine Spendenbescheinigung bekommen Sie, wenn Sie uns Ihre Adresse mitteilen.

Wir freuen uns über jeder Spende und sagen: Herzlichen Dank - Vergelt's Gott!