Kandidatin Elisabet Petersen

Elisabet Petersen

Kunsthistorikerin, Verlagslektorin im Ruhestand

Single

Mir liegt sehr am Herzen, dass unsere Gemeinde lebendig bleibt und für alle Generationen offensteht. Gerne engagiere ich mich für die Gottesdienstgestaltung und dafür, dass die Musik in unserer Gemeinde einen besonderen Stellenwert hat. Wichtig wird sein, dass Deutschhaus und Erlöser weiterhin zusammenwachsen und dabei Eigenheiten bewahren.

Zugehörigkeit, Halt, Geborgenheit, Begegnung, Austausch und Nachdenken über den Glauben und seinen Platz in unserem Leben und in unserer Zeit sind für mich wesentliche Stichpunkte für das Gemeindeleben und das Zusammenwirken im Kirchenvorstand (KV). Ein gutes Verstehen im KV trägt nach meiner Erfahrung entscheidend dazu bei, das mitunter nüchterne Geschäft reibungslos am Laufen zu halten und neue Ideen zu entwickeln.