Kandidat Johannes Willnecker

Johannes Willnecker
Bildrechte Johannes Willnecker

Johannes Willnecker (geb. Müller)

Chemiker; Posaunenchor

verheiratet

4 erwachsene Kinder

Mein Name ist Johannes Willnecker (geb. Müller). Ich wurde 1958 in der Zellerau geboren, habe 1987 geheiratet und habe 4 erwachsene Kinder und auch eine Enkeltochter.

Im Oktober werde ich 66 Jahre alt und gehe dann in Rente. Ich bin von Beruf Chemiker und habe die letzten 33 Jahre im Bereich Medizintechnik für eine Firma in Pforzheim gearbeitet. Seit 1969 spiele ich im Posaunenchor der Deutschhauskirche und habe das Vergnügen, ab Oktober die Leitung des Posaunenchores übernehmen zu dürfen. Die Deutschhausgemeinde war für mich seit meiner Kindheit eine wichtige Richtschnur für mein Leben. Ich wünsche mir, dass der  Kirchenvorstand auf eine möglichst vielfältige Art die Gemeinde repräsentiert, um die anstehenden Aufgaben bewältigen zu können.